Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Begegnungsort Sportplatz

Sommersporttage der ersten und zweiten Klassen

16. August 2024: Unter der heissen Julisonne haben die kaufmännischen Lernenden der ersten und zweiten Klassen ihre jährlichen Sporttage erlebt. Neben der körperlichen Bewegung ist der fixe Anlass im Schulkalender eine Plattform für wertvolle Begegnungen und zwischenmenschlichen Austausch.


Strahlender Sonnenschein begleitete die Volleyballteams während ihres Turniers.

Das Organisationsteam ist dankbar: Die diesjährigen Sporttage von Anfang Juli gingen erfolgreich und ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne. Die Sorge über das wechselhafte Wetter erwies sich als unbegründet und am Montag zeigte sich das Wetter heiss und sonnig, wie es sich für einen Sommersporttag gehört. Auch am Dienstag blieben die Teilnehmenden vom Regen verschont. 

Für das Morgenprogramm dachten sich die Sportlehrpersonen dieses Jahr einen sehr kreativen Postenlauf aus: verschiedene Hüpfspiele, welche Koordination und Teamgeist erforderten, Stafetten und einen Laser-Biathlon, bei dem man sich im Schiessen mit Lasergewehren üben konnte. Auch ein Ballfangspiel faszinierte, bei dem die Bälle mit einer grossen Schleuder weit weg katapultiert und die Fangkünste der Lernenden auf die Probe gestellt wurden. 

Nachmittags spielten die Sportlerinnen und Sportler verschiedene Ballsportarten: Basketball, Volleyball und Fussball, wobei auch Mannschaften mit Lehrpersonen tatkräftig mitwirkten. 

Am Montag gewann die Klasse KF23-27d, die nicht nur die Morgenwettkämpfe als beste abschloss, sondern auch den Tagessieg errang. Der Tagessieg am Dienstag ging wie bereits im letzten Jahr an die Klasse M1W22-25b. 

Friedlicher Begegnungsort

Einmal mehr waren die Sporttage ein beliebter Begegnungsort für Lernende und Lehrpersonen. Obwohl ehrgeizig um die vordersten Plätze gekämpft wurde, schätzten die Teilnehmenden die friedliche Atmosphäre.
 


Basketballspiel Indoor.


Rasche Übergabe am Stafettenlauf.


 Fussballspiel des Lehrpersonenteams.

Bericht als "PDF-Dokument" herunterladen

Autoren: Seraina Brändlin und Gianni Fasoli

open positions